Los!

Rock & Metal Day´z

Am 9. April in diesem Jahr fand in der Motorsport Arena Oschersleben die Generalprobe für ein neues Festival in Sachsen- Anhalt statt. Der Rock & Metal Day wurde aus der Taufe gehoben. Die Veranstalter Thomas Ehrentraut und Andreas Horn, zwei leidenschaftliche Metalfans, waren von der Erstveranstaltung so begeistert, dass sie sich entschlossen haben, die Veranstaltung auf ein ganzes Wochenende auszudehnen. So finden vom 2. – 4. Juni die Rock & Metal Day´z 2017 in der Motorsport Arena Oschersleben statt.

„Wir hatten nach unserer ersten Veranstaltung die Idee, ein Benefiz- Festival daraus zu machen. Dabei liegt uns der Kampf gegen Krebs sehr am Herzen“, so Andreas Horn. Der Gewinn aus dem Erlös der Eintrittskarten wird nach Abzug aller Kosten komplett an die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung gespendet. Mehr zu dieser Stiftung gibt es unter www.kinderkrebsforschung.net

Das Festival bietet an drei Tagen ein abwechslungsreiches Programm. Am Freitag findet ein Informationstag der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung mit vielen Aktionen statt. An allen Tagen steht natürlich ehrliche, handgemachte Musik im Vordergrund. Festivalauftritte von Rockgrößen wie Holy Moses, Monstagon, Crossplane, Blossom 6 sind geplant. Außerdem werden sich regionale Newcomer und Größen wie die Bands Disput, Junkyard, Johnny Rockskin, Norfolk, Poky Space oder The Aceholes vorstellen. Über 20 Bands werden bei den Rock&Metal Day´z 2017 einheizen. Karten für das Festival sind unter www.RMD-Festival.de erhältlich.

motorsport.com NEWS

Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Online-Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen