Los!

Erfolgreicher Saisoneinstand beim Arena Autofrühling

Traumhaftes Wetter lockte am 7. April erneut mehrere tausend Besucher in die Motorsport Arena Oschersleben zum sechsten Arena Autofrühling.

Zahlreiche Autohäuser mit mehr als 10 Marken luden zu kostenlosen Probefahrten auf Deutschlands nördlichste Rennstrecke ein. Ausfahrten mit aktuellen Modellen der Autohäuser von Sternauto Magdeburg, Schubert Motors, Auto Ackert, Nigari, Dürkop, Kurz Autohaus und Autohaus Göpel begeisterten viele Gäste. Erstmals stellten auch der Humbaur Exclusive Store Oschersleben hochwertige Anhänger und AMO Caravan aus Möser eine breite Palette an Reisemobilen vor. Zudem wurde einiges rund um das eigene Fahrzeug geboten. So konnten sich Besucher über Pflegemittelprodukte bis hin zu neuen Fahrzeugreifen und Fahrzeugfolierungen informieren. Besonders ortsansässige Vereine und Firmen präsentierten sich, um die Vielfalt der Region rund um Oschersleben zu zeigen.

Durch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sowie ein Kinderparadies für die Kleinen wurde für die ganze Familie etwas geboten. Ein weiteres Highlight waren die Hubschrauber-Rundflüge im Infield der Arena, die einen Blick über die gesamte Anlage und den Umfang der Veranstaltung für die Gäste ermöglichten. Zahlreiche Ortsclubs des ADAC präsentierten den Tag des Motorsports mit vielen Mitmach-Aktionen. Abschließend fand am Abend der erste Arena Frühjahrs Kart Cup auf der hauseigenen Outdoor-Kartbahn statt. Hier konnten die Gäste in den brandneuen Leihkarts ordentlich Gas geben und sich packende Zweikämpfe liefern.

Das Tageshighlight stellten die ersten offiziellen Testfahrten der neu ins Leben gerufenen ADAC GT4 Germany dar und läuten somit die Testtage des ADAC GT Masters und seiner ADAC-Rahmenserien vom 8. bis 10. April ein. Vom 26. bis 28. April startet dann das ADAC GT Masters traditionell mit den Rennen auf dem Kurs in der Magdeburger Börde in seine neue Saison.

motorsport.com NEWS